Lauftreff

 

Regelmäßig schnüren tausende von Menschen die Laufschuhe und laufen Kilometer. Die gesundheitlichen Vorteile vom Laufen stehen dabei für viele Läufer(innen) im Vordergrund. Sie liefern Motivation, um dem eigenen Körper Gutes zu tun. Regelmäßige Bewegungseinheiten fördern beim Laufen die Ausdauer und die Beweglichkeit. So sind zum Beispiel Läufer(innen) dadurch belastbarer und augeglichener auf Arbeit und in der Freizeit.

Wir treffen uns sonntags um 9.30 Uhr an der Waage (gegenüber der Autowaschanlage) in Gera-Röppisch zu unserem Lauftreff. Die alte Waage ist längst demontiert, aber der Name und der Treffpunkt bleibt in Oberröppisch.

Neue Läufer und Läuferinnen sind bei uns gerne willkommen. Entspechend ihrem Leistungsvermögen wird dann das Training angepasst, so das keiner alleine laufen muss. Also kann jeder, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, zu uns kommen und sich als Läufer probieren.

Trainier und Ansprechpartner ist Günter Rohleder.

 

Treffpunkt in Oberröppisch Laufgruppe vor dem Training 

Sport in Gera Lusan

Klubkasse.de Banner