Nebel kündigte den Abschluss der Freiluftsaison an

Wildenbörten(sk) - (28.08.2015) -  Nebel war unser Begleiter zum 16. Löwencup in Wildenbörten. Für uns war das Turnier in Wildenbörten eine Premiere.

Pünktlich 8:30Uhr angekommen waren wir die Ersten. Noch eine Premiere Cool.

So langsam verzog sich dann auch der Nebel und die Sonne begann zu strahlen. Leider kam die letzte Mannschaft erst gegen 10 Uhr, so dass wir eine lange Wartezeit hatten. Dadurch war aber der Rasen fast abgetrocknet und unsere beiden Torsten’s konnten sich noch etwas erholen. Bis zum Turnierbeginn war auch Christian Ringel da, der uns netterweise unterstützte. Wir bekamen aber alle genug Spieleinsätze, da wir Rositz unterstützen, die nur zu viert angereist waren. Dank uns erreichten sie Platz 4 Lächelnd.

An dieser Stelle ausdrücklich Dank an Anja, die in den letzten 2 Spielen freiwillig nicht mitspielte, damit wir 5 Männer aufstellen konnten.

8 Mannschaften spielten in 2 Staffeln die Vorrunde aus. Es wurden 2 Sätze bis max. 15 Punkte in 20 Minuten gespielt (Gesamtspielzeit). Hier trafen wir auf Altkirchen, Schmörten II (Schmölln / Wildenbörten) und Fortschritt Schmölln. Es gab keine Einschränkung in der Aufstellung (Männer / Frauen).

Zuerst ging es im 2.Spiel der Staffel gegen Altkirchen. Sicher wurden beide Sätze mit 15:6 gewonnen. Das ließ sich sehen. 3 Punkte eingefahren. Ein schöner Auftakt. Im nächsten Spiel ging es nun gegen Schmörten I, der Staffelfavoriten. Den ersten Satz gewannen wir mit 15:11, den zweiten Satz verloren wir mit 9:15. Somit gewannen die Schmörtener mit 26:24 Punkten. Gewertet wurde dies mit 2:1 für Schmörten. Trotzdem eine gute Leistung denke ich.

Nach 2 Spielen Pause ging es im letzten Vorrundenspiel gegen Fortschritt Schmölln. Der erste Satz ging mit 12:15 weg, aaaber der 2.Satz wurde sicher mit 14:6 gewonnen. Ich habe mich nicht verschrieben. Nach 20 Minuten war die Spielzeit halt um. So stand es nach Punkten 26:21 und wir bekamen 2:1 Punkte gutgeschrieben. Das reichte sicher zu Platz 2 in der Gruppe.

Im ¼-Finale ging es gegen Schmörten II, den Sieger aus Gruppe A. Es wurden nun 2 Sätze bis 21 Punkte gespielt. Eine spielstarke Mannschaft, die ich als Favorit sah. Den ersten Satz verloren wir 17:21. Den 2.Satz gewannen wir mit 21:10. Es war ein tolles, spannendes Spiel mit einer prima Leistung von uns. Wir haben eindeutig verdient gewonnen. Jeder spielte stark und beweglich. Die Raumaufteilung war auch sehr gut. Auch das gegenseitige Anfeuern hat gut geklappt.

Da standen wir nun im Finaaale!

Nachdem Platz 3 ausgespielt wurde, waren wir nun dran. Alle Augen waren auf uns gerichtet. Die Favoriten und Sieger aus unserer Vorrundenstaffel, Schmörten I, waren wieder unser Gegner. Sie hatten sich jetzt noch weiter verstärkt. Etwas über dem ausgeschriebenen Niveau (bis Kreisklasse), der einzige kleine Kritikpunkt am Turnier. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen Lachend. Wir spielten wieder gut und forderten den Gegner doch ganz schön und man merkte, dass sich die Schmörtener doch anstrengen mussten. Aber wir kamen doch nicht oft genug zu eigenen erfolgreichen Angriffen, um den Gegner unter Druck zu setzen. So endeten beide Sätze mit 21:17 für unseren Gegner und verdienten Turniersieger. Wir waren trotzdem mit unserer Leistung zufrieden wurden leistungsgerechter Zweiter.

Das brachte uns als Preise 1 Beachball, 1 Flasche Sekt, einen „Goldenen“ Pokal und eine sehr schön gestaltete Urkunde ein.

Fazit: Prima Turnierleistung von allen. Eine schöne mannschaftlich geschlossene Leistung, so wie am Mittwoch beim Training. Es herrschte gute Stimmung. Ein schönes neues Turnier, an das wir wieder teilnehmen sollten, schon von den Preisen her Zwinkernd.

Es spielten: Anja, Nicole, 1 Dirk, 2 Torsten, Stephan die Quasselstrippe (nur im Spiel) und Christian R. von Leumnitz.

Stephan

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten.jpg

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten3.jpg

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 1 - Mannschaft 1.JPG

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 2 - Mannschaft 2.JPG

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 3 - Mannschaft 2.JPG

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 3 - Vorrunde Spielergebnisse Staffel B.JPG

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 4 - Vorrunde Spielergebnisse Staffel A.JPG

 

tl_files/lusaner-sc.de/images_VOLLEYBALL/Tunier/15_VT_Wildenboerten/Wildenboerten 5 - Endstand Vorrunde.JPG

 

PDF Allgemeines zum Turnier

PDF Ergebnisse

 

 

Zurück

Klubkasse.de Banner